News!

Neubau Fertigstellung   27.05.2021
Unser Jugendwohn- und Gästehaus München-Nord hat eine umfangreiche Bauphase hinter sich. Unser zweites Gebäude wurde im Oktober 2019 abgerissen und komplett neu gebaut.

Der Neubau in der Bischof-Adalbert-Straße kann sich nun wirklich sehen lassen. Der Bezug des neunen Hauses ist spätestens zum Schuljahr 2021/22 geplant.


Sanierung   27.05.2021
Das Haupthaus wurde die letzten Monate grundlegend saniert. Im Mai 2020 hat die Sanierung im Innenbereich mit der Bodensanierung begonnen. Auch die Wände und Türstöcke haben im ganzen Haus einen neuen feschen Anstrich bekommen. Aktuell werden die Balkone saniert und bis zum Ende der Sommerferien auch die Fenster wieder in Schuss gebracht.

Im Rahmen der Sanierung wurden auch Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen. Dazu zählen bspw. der Ausbau des W-LAN-Netzes im gesamten Haus und der Austausch der Telefonanlage.


Neuer Garten   27.05.2021
Mit Fertigstellung des neuen Gebäudes im Sommer 2021 wurde auch der Garten komplett neu angelegt. Unsere Bewohner*innen können sich auf eine schöne grüne Oase im ruhigen Innenhof freuen.